>  Wort-Wechsler  >  Presse  >  Single-News  
15. März 2017

Zukunft Jugendbüro - Kontinuität sicherstellen!



Aufgrund der aktuellen Berichterstattung im Zuge des Abschieds von Conny Schehle aus dem Jugendbüro, wurde ich an ein Detail erinnert, zu dem ich eine Nachfrage habe - die aber gleichwohl nicht mit der Person Conny Schehle verknüpft ist. Obwohl ich fürchte, dass ein Ersatz für sie es schwer haben wird, in die Fußstapfen zu treten – aber solche Wechsel gibt es ja andernorts auch, da bin ich ganz zuversichtlich.   Beim Übergang des Jugendbüros vom KJR zum SJR wurde jedoch beschlossen, über die Entwicklung nach einer gewissen Frist (2 Jahre) zu berichten und ggf. eine Bewertung vorzunehmen.   Bis wann ist ein solcher Bericht geplant und können wir davon ausgehen, dass das bewährte System im bestehenden Rahmen und Umfang weiterläuft? Das Jugendbüro unter der Regie des SJR scheint sich bestens bewährt zu haben, man hört jedenfalls nur Positives. Ich denke daher, dass es nur eine Formsache ist, aber vielleicht könnte man die Gelegenheit nutzen, über die Arbeit des Jugendbüros einmal öffentlich im ABES zu berichten – und nach den Querelen in der Vergangenheit den großen Nutzen der Einrichtung herauszustellen.