>  Wort-Wechsler  >  Presse  >  Single-News  
16. Januar 2014

Verbesserung der Unterrichtsversorgung an allen Schularten in Baden-Württemberg!



Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Wechsler begrüßt die verbesserte Unterrichtsversorgung an allen Schularten in Baden-Württemberg. „Die Auswertung der amtlichen Schulstatistik zeigt, dass eines der Kernversprechen, das die SPD Baden-Württemberg im zurückliegenden Landtagswahlkampf abgegeben hat, nämlich für bessere und gerechtere Bildung in Baden-Württemberg zu sorgen, konkret angepackt wurde. Die Verbesserung der Unterrichtsversorgung ist ein zentrales Anliegen der grün-roten Landesregierung und ein Schlüsselthema der Bildungspolitik. „Die schönste Schulform nützt ja nichts, wenn kein Unterricht stattfindet", meint SPD-Kreischef Wechsler. Natürlich gebe es weiteren Verbesserungsbedarf, wie zum Beispiel bei den Grundschulen.  Dennoch stimme die Tendenz, die in Richtung eines Abbaus des Unterrichtsausfalles geht.  "Wir werden diesen Weg weitergehen." Besonders erfreulich sind nach Ansicht Wechslers die deutlichen Verbesserungen bei den beruflichen Schulen im Land. Dies sei auch ein Beitrag zur Fachkräftesicherung.